CandelArt

CandelART.de

MATRIX

MATRIX

Die MATRIX darf als Fortsetzung der Serie DIGITAL MAN gesehen werden. Das Bild stellt einen Androiden in der MATRIX dar. Angelehnt an den Film MATRIX. Es sollten Teile der im Androiden verbauten Elektronik sichtbar werden. Dafür waren einige Vorbereitungen notwendig. Das Bild entstand wie immer in einer Belichtung ohne Photoshop. Als erstes musste für den Hintergrund ein BMP-File für das MATRIX-Thema erstellt-und in den Pixelstick geladen werden. Dann wurde eine Platine mit Hilfe einer Klemme an einem Stativ befestigt. Für diesen Teil der Aufnahme verwendete ich ein Canon EF16-35mm ƒ4L Makro Objektiv. Die Platine belichtete ich mit einer von vorn mit einem Klebestreifen abgedeckten Convoy S2+ (LED blau). In den Klebestreifen bohrte ich ein Loch. So erzeugte ich einen feinen Lichtstrahl, mit dem ich die Teile der Platine nachzeichnete, die ich im Bild haben wollte. Danach räumte ich das Stativ mit der Platine an die Seite, wechselte das Objektiv und belichtete "Mr.Smith" ca. 45° von hinten mit einer Convoy S2+ (LED rot). Zum Schluss nahm ich den Pixelstick und drehte das MATRIX-Bild 360°, um den Röhreneffekt zu erzeugen.