CandelArt

CandelART.de

The Digital Man No2

The Digital Man No2

Jeder hat seine Spuren im endlos, digitalen Netz auf dieser Welt hinterlassen. Die Spuren machen uns im Internet sichtbar und gläsern. Wie weit will man diesen Weg beschreiten? Meine Serie „The Digital Man“ setzt sich damit auseinander.
Der Digital Man öffnet seinen Käfig. Für diese Idee musste ich meine LED-Matrix mobil machen (Akkupack, Spannungswandler und ein Stück Abflussrohr als Handgriff und Gehäuse). Auch dazu demnächst mehr. Zuerst kam mein Selbstgebastelter Projektor und eine LEDLenser P7 zur Ausleuchtung der Maske zum Einsatz. Die Augen habe ich mit einer Mini-Ledlenser beleuchtet. Brennweite für diesen Teil der Aufnahme war 60mm. Den Orb hat mein Orbomat mit der LED-Matrix gedreht. Dabei wurde der Takt der Einschaltzeit so kurz gewählt, dass die "BITs" nicht durch die Bewegung verwischen. Die Maske habe ich, während der ORBOMAT seine Arbeit verrichtete, durch Abdecken des Objektivs freigestellt. Danach habe ich die Matrix auf meinen neuen Akkugriff eingesetzt und ein paar Bits wurden noch auf den Boden vor den Orb gelegt. Brennweite hier war 30mm.